Freitag, 18. Mai 2012

Lehrer? Die spinnen!


Ich ging heute, wie jeden Tag auch, ganz normal zur Schule.
Die ersten zwei Stunden waren Mathe und bei diesen Fach schaltete ich meinen Hirn, schon automatisch, auf Durchzug. Und bis jetzt hat es auch immer gut geklappt, dass mich meine Lehrerin nicht irgendwas Mathematisches abfragt!
Doch dieses mal war es anders!
Ich konnte gerade noch meinen Namen hören, doch die Aufgabe, die ich Lösen sollte, hatte ich verpasst!
So, tat ich das, was ich sonst auch immer tat, wenn mich jemand überraschte: Ich zuckte die Schultern und sagte, dass ich diese Aufgabe nicht verstehe!
So wurde ich in Ruhe gelassen! Und ich versuchte wenigstens halbwegs die restlichen Minuten, in Mathe, aufzupassen. Was gar nicht so leicht ist, ich habe meinen Gehirn schon so angewöhnt, bei allem Mathematischem quatsch, auf standby zu gehen!

Doch dann geschah das Grauen. . . . . Es war nach der großen Pause, ich hatte nun als nächstes Fach Kunst! Das Fach an sich liebe ich, aber die Lehrerin, die mit uns dieses Fach macht ist. . .. .der Alptraum höchstpersönlich!
Ich mache da keine Scherze! Sie gibt einem eine Strafarbeit, wenn man gähnt, weil sie es für ,,Unhöflich“ sieht, dass man mitten im Unterricht gähnt! Ist das nicht zu fassen?
Und was passiert mich natürlich? Ja, ich muss gähnen! Und prompt stehe ich auf der Tafel und muss die dümmste Strafarbeit schreiben, die es je gab. . . .Das Thema hieß:. . . .
Für was gibt es Regeln?
Bei dieser Lehrerin kommt man sich wie ein. . .Kleinkind vor! Man dürfte wohl um ein bisschen Respekt bitten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind mir immer Wilkommen, also los ran an die Tastatur und schreibt fleißig!
Ich werde auch alle antworten! <3